X
Coaching

KINDER- UND JUGENDCOACHING MOTIVIERT

Mehr Selbstvertrauen, weniger Konflikte, Spass am Lernen und bessere Noten. Das sind Ergebnisse von KICOACH Kinder- und Jugendcoaching (IPE).

Das Kind hört immer wieder, „Du sollst lernen!“, aber keiner sagt ihm wie! Denn so einfach ist das nicht, besonders wenn es ein selbständiges Lernen nie erlernt hat oder sich nur schwer konzentrieren kann.

Als Coach stehe ich dem Kind oder dem Jugendlichen stets zur Seite.

 

Durch das Coaching erhält das Kind eine individuelle und zielorientierte Förderung zum Lösen von Lernblockaden und Schulängsten. Das Kind entdeckt dabei den eigenen inneren Antrieb und gewinnt mehr Selbstvertrauen.

- das Kind ist oft unzufrieden, reizbar oder antriebslos? Es fehlt ihm die Motivation?
- das Kind bringt in der Schule schlechte Leistungen, obwohl es das nötige Rüstzeug hat?
- das Kind hat Probleme, sich Dinge zu merken oder sich zu konzentrieren?
- dem Kind fehlt das Selbstbewusstsein und es hat deshalb Probleme?

Ich öffne dem Kind die Türen, um den Druck und die Leistungsanforderungen aus eigenem Antrieb zu meistern?